ONLINE-SHOP-BESTIMMUNGEN

 

WWW.ICEDSTUFF.PL

 

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ALLGEMEINE BESTIMMUNGEN

  1. Der Shop www.icedstuff.pl arbeitet nach den in diesen Bestimmungen festgelegten Grundsätzen.
  2. Die Bestimmungen legen die Bedingungen für den Abschluss und die Kündigung von Produktverkaufsverträgen und das Beschwerdeverfahren fest, sowie die Art und den Umfang der vom www.icedstuff.pl-Shop elektronisch erbrachten Dienstleistungen, die Regeln für die Erbringung dieser Dienstleistungen, die Bedingungen für den Abschluss und die Kündigung von Verträgen über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen.
  3. Jeder Dienstleistungsempfänger ist verpflichtet, die Bestimmungen dieser Bestimmungen einzuhalten, wenn er die elektronischen Dienste des Online-Shops www.icedstuff.pl nutzt.
  4. In Angelegenheiten, die in dieser Verordnung nicht geregelt sind, gelten die folgenden Bestimmungen:
    • Gesetz über die Erbringung elektronischer Dienstleistungen vom 18. Juli 2002,
    • Gesetz über Verbraucherrechte vom 30. Mai 2014,
    • Gesetz über die außergerichtliche Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten vom 23. September 2016,
    • Gesetz über das Zivilgesetzbuch vom 23. April 1964
    • und andere relevante Bestimmungen des polnischen Rechts.

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DEFINITIONEN IN DER VERORDNUNG

  1. VORSCHRIFTEN – diese Geschäftsordnung.
  2. SHOP – Der Online-Shop des Dienstanbieters unter www.icedstuff.pl
  3. ELEKTRONISCHER SERVICE – ein Service, der dem Serviceempfänger vom Serviceanbieter elektronisch über den Store bereitgestellt wird.
  4. KONTAKTFORMULAR – ein auf der Website www.icedstuff.pl verfügbares Formular, mit dem Sie dem Dienstanbieter eine Nachricht senden können.
  5. REGISTRIERUNGSFORMULAR – ein auf der Website www.icedstuff.pl verfügbares Formular , das die Erstellung eines Kontos ermöglicht.
  6. KONTO – eine Reihe von Ressourcen im IT-System des Dienstanbieters, gekennzeichnet mit einem individuellen Namen (Login) und Passwort, in denen die Daten des Dienstempfängers erfasst werden, einschließlich Informationen zu aufgegebenen Bestellungen.
  7. BESTELLFORMULAR – ein auf der Website www.icedstuff.pl verfügbares Formular , das die Aufgabe einer Bestellung ermöglicht.
  8. NEWSLETTER – Elektronischer Dienst, der es dem Dienstempfänger ermöglicht, sich anzumelden und kostenlose Informationen vom Verkäufer zu im Geschäft verfügbaren Produkten an die vom Dienstempfänger angegebene E-Mail-Adresse oder Telefonnummer zu erhalten.
  9. VERKÄUFER , DIENSTLEISTER – ICED STUFF SP. Z OO eingetragen im Unternehmerregister des Landesgerichtsregisters unter der Nummer KRS: 0001131880 , Geschäftssitz und Korrespondenzadresse: ICED STUFF SP. Z OO, ul. Smolna 13/62, 00-375 Warschau, NIP: 5253020053, REGON: 529886014, KRS: 0001131880 . E-Mail-Adresse: contact@icedstuff.pl, Telefonnummer: +48 518 350 078
  10. DIENSTLEISTUNGSEMPFÄNGER – eine natürliche Person, eine juristische Person oder eine Organisationseinheit ohne Rechtspersönlichkeit, die durch Gesetz mit Rechtsfähigkeit ausgestattet ist und die den elektronischen Dienst nutzt.
  11. KUNDE – Dienstleistungsempfänger, der einen Kaufvertrag mit dem Verkäufer abschließen möchte oder abgeschlossen hat.
  12. VERBRAUCHER – eine natürliche Person, die mit einem Unternehmer ein Rechtsgeschäft abschließt, das weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann.
  13. UNTERNEHMER – eine natürliche Person, eine juristische Person und eine Organisationseinheit, die keine juristische Person ist, der das Gesetz Rechtsfähigkeit verleiht und die im eigenen Namen eine geschäftliche oder berufliche Tätigkeit ausübt.
  14. PRODUKT – ein im Geschäft erhältlicher beweglicher Artikel oder eine Dienstleistung, die Gegenstand des Kaufvertrags zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ist.
  15. KAUFVERTRAG ein zwischen dem Kunden und dem Verkäufer über den Shop abgeschlossener Produktkaufvertrag.
  16. BESTELLUNG – eine Willenserklärung des Kunden, die ein Angebot zum Abschluss eines Produktkaufvertrags mit dem Verkäufer darstellt.
  17. PREIS – in Geldeinheiten ausgedrückter Wert, den der Kunde dem Verkäufer für das Produkt zahlen muss.

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INFORMATIONEN ZU PRODUKTEN UND DEREN BESTELLUNG

  1. Der Shop www.icedstuff.pl verkauft Produkte über das Internet.
  2. Die im Shop angebotenen Produkte sind neu, vertragsgemäß und wurden legal auf dem polnischen Markt eingeführt.
  3. Die auf den Websites des Stores enthaltenen Informationen stellen kein Angebot im Sinne des Gesetzes dar. Mit der Aufgabe einer Bestellung gibt der Kunde ein Angebot zum Kauf eines bestimmten Produkts zu den in der Produktbeschreibung angegebenen Bedingungen ab.
  4. Der auf der Website des Shops angezeigte Produktpreis wird in polnischen Zloty (PLN) angegeben und beinhaltet alle Komponenten, einschließlich Mehrwertsteuer. Der Preis beinhaltet keine Versandkosten.
  5. Der auf der Website des Shops angezeigte Produktpreis ist zum Zeitpunkt der Bestellung des Kunden verbindlich. Dieser Preis ändert sich nicht, unabhängig von Preisänderungen im Geschäft, die in Bezug auf einzelne Produkte auftreten können, nachdem der Kunde eine Bestellung aufgegeben hat.
  6. Der Verkäufer informiert die Kunden deutlich über Einzelpreise sowie Sonderangebote und Preisnachlässe für Produkte. Neben Informationen zu einem Produktrabatt zeigt der Verkäufer den niedrigsten Preis für dieses Produkt an, der im Zeitraum von 30 Tagen vor Einführung des Rabatts gültig war, und wenn das Produkt für einen Zeitraum von weniger als 30 Tagen zum Verkauf angeboten wird, zeigt der Verkäufer den niedrigsten Preis für das Produkt an, der im Zeitraum vom Datum des ersten Verkaufsangebots des Produkts bis zum Datum der Einführung des Rabatts gültig war.
  7. Bestellungen können über die Website mithilfe des Bestellformulars (Shop www.icedstuff.pl) aufgegeben werden – 24 Stunden am Tag, das ganze Jahr über.
  8. Um eine Bestellung aufzugeben, ist der Kunde nicht verpflichtet, ein Konto im Store zu registrieren.
  9. Voraussetzung für die Aufgabe einer Bestellung im Geschäft durch den Kunden ist die Lektüre der Bestimmungen und die Annahme ihrer Bestimmungen zum Zeitpunkt der Aufgabe der Bestellung.
  10. Von Aktionsprodukten (Verkaufsartikeln) gibt es nur eine begrenzte Stückzahl und Bestellungen für diese Produkte werden in der Reihenfolge ihres Eingangs ausgeführt, bis der Lagerbestand eines bestimmten Produkts aufgebraucht ist.

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ABSCHLUSS EINES KAUFVERTRAGES

  1. Um einen Kaufvertrag abzuschließen, muss der Kunde zunächst eine Bestellung aufgeben, und zwar mit den vom Verkäufer gemäß § 3 Punkte 7 und 9 der Bestimmungen bereitgestellten Methoden.
  2. Nach der Abgabe der Bestellung bestätigt der Verkäufer unverzüglich deren Eingang.
  3. Mit der Bestätigung der Annahme der Bestellung gemäß Punkt 2 dieses Absatzes ist der Kunde an seine Bestellung gebunden. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung erfolgt durch Übersendung einer E-Mail.
  4. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung enthält:
    • Bestätigung aller wesentlichen Bestandteile der Bestellung,
    • Widerrufsformular,
    • Diese Bestimmungen enthalten Informationen zum Rücktrittsrecht vom Vertrag.
  5. Mit dem Erhalt der in Punkt 4 dieses Absatzes genannten E-Mail-Nachricht durch den Kunden kommt zwischen dem Kunden und dem Verkäufer ein Kaufvertrag zustande.
  6. Jeder Kaufvertrag wird durch einen Kaufbeleg (Mehrwertsteuerrechnung) bestätigt, der dem Produkt beigefügt und/oder per E-Mail an die im Bestellformular angegebene E-Mail-Adresse des Kunden gesendet wird.

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Zahlungsmöglichkeiten

  1. Der Verkäufer bietet folgende Zahlungsarten an:
    • Zahlung per herkömmlicher Überweisung auf das Bankkonto des Verkäufers,
    • Zahlung über elektronisches Zahlungssystem (PayPal.com, Przelewy24, Imoje, PayPo, Twisto, Stripe, Klarna).
  2. Bei Zahlung per herkömmlicher Überweisung muss die Zahlung auf die Bankkontonummer 45 1090 2590 0000 0001 5990 0874 (Santander Bank) ICED STUFF SP erfolgen. Z OO, ul. Smolna 13/62, 00-375 Warschau, NIP: 5253020053, REGON: 529886014, KRS: 0001131880 . Als Verwendungszweck der Überweisung tragen Sie bitte „Bestellnummer …“ ein.
  3. Bei Zahlung über ein elektronisches Zahlungssystem hat der Kunde die Zahlung vor der Bearbeitung der Bestellung zu leisten. Das elektronische Zahlungssystem ermöglicht Ihnen Zahlungen per Kreditkarte oder Schnellüberweisung von ausgewählten polnischen und ausländischen Banken.
  4. Der Kunde ist verpflichtet, den Preis gemäß dem Kaufvertrag innerhalb von 3 Werktagen ab dem Datum seines Abschlusses zu zahlen, sofern im Kaufvertrag nichts anderes bestimmt ist.
  5. Der Versand der Ware erfolgt erst nach erfolgter Bezahlung.

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KOSTEN, ZEIT UND METHODEN DER PRODUKTLIEFERUNG

  1. Die vom Kunden zu tragenden Versandkosten für das Produkt werden während des Bestellvorgangs ermittelt und hängen von der gewählten Zahlungsmethode und der Liefermethode des gekauften Produkts ab.
  2. Die Lieferzeit des Produkts setzt sich aus der Zeit der Fertigstellung des Produkts und der Zeit der Lieferung des Produkts durch den Spediteur zusammen:
    • Die Bearbeitungszeit für Produkte beträgt bis zu 24 Stunden für auf Lager verfügbare Produkte, 2 bis 4 Wochen für nicht auf Lager verfügbare Produkte und 4 bis 8 Wochen für für den Kunden personalisierte Produkte, und zwar ab dem Zeitpunkt von:
  3. Verbuchung der im Rahmen des Kaufvertrags gezahlten Beträge auf das Konto des Verkäufers
  4. oder positive Transaktionsautorisierung durch das elektronische Zahlungssystem,
    • Die Lieferung beweglicher Produkte durch den Spediteur erfolgt innerhalb der vom Spediteur angegebenen Frist, d. h. innerhalb von 1 bis 2 Werktagen ab dem Zeitpunkt der Absendung der Sendung (die Lieferung erfolgt nur an Werktagen, ausgenommen Samstage, Sonntage und Feiertage).
  5. Der Versand der im Store gekauften Produkte erfolgt über Paketdienste oder Kurierdienste.

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PRODUKTREKLAMATION

  1. Garantieanspruch.
    • Für alle im Shop angebotenen Produkte gilt eine Herstellergarantie, die auf dem Gebiet der Republik Polen gültig ist.
    • Die Gewährleistungsfrist für die Produkte beträgt 12 Monate und beginnt mit dem Datum der Lieferung des Produkts an den Kunden.
    • Das Dokument, das Sie zum Garantieschutz berechtigt, ist die Garantiekarte oder der Kaufbeleg.
    • Daten des Garantiegebers, detaillierte Informationen zu den von der Garantie abgedeckten Waren, Daten zur Dauer und zu den Bedingungen der Garantie sowie zu den Rechten des Kunden im Rahmen der Garantie – sind in der dem Produkt beigefügten Garantiekarte enthalten oder in den auf der Website des Geschäfts in der Auktion/Beschreibung des Produkts bereitgestellten Informationen enthalten.
    • Die Garantie schließt die Rechte des Verbrauchers und der in § 10 der Verordnung genannten Stelle aufgrund der Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem im Verbraucherschutzgesetz festgelegten Kaufvertrag nicht aus, die dem Verbraucher und der in § 10 genannten Stelle kraft Gesetzes zustehen.
    • Der Verkäufer gestattet dem Kunden, das Produkt ohne Angabe von Gründen innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum umzutauschen, wobei der Kunde dabei jedoch die Kosten für die Rücksendung an den Verkäufer trägt.
  2. Reklamation wegen Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag.
    • Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Verordnung genannte juristische Person ist, für die Vertragswidrigkeit des Produkts sind im Verbraucherrechtsgesetz vom 30. Mai 2014 festgelegt.
    • Grundlage und Umfang der Haftung des Verkäufers gegenüber dem Kunden, der Unternehmer ist und auf den sich § 9 im Rahmen der Garantie bezieht, sind im Bürgerlichen Gesetzbuch vom 23. April 1964 festgelegt.
    • Der Verkäufer haftet gegenüber dem Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Bestimmungen genannte juristische Person ist, für die Vertragswidrigkeit des Produkts, die zum Zeitpunkt der Lieferung des Produkts besteht und innerhalb von 2 Jahren ab diesem Zeitpunkt festgestellt wird, es sei denn, das vom Verkäufer oder in seinem Namen handelnden Personen angegebene Verfallsdatum des Produkts ist länger,
    • Die Mitteilung der Vertragswidrigkeit des Produkts und die Einreichung einer entsprechenden Anfrage können per E-Mail an die folgende Adresse erfolgen: contact@icedstuff.com oder schriftlich an die folgende Adresse: al. Jerozolimskie 6/62, 00-375 Warschau,
    • Bitte geben Sie in der obigen Mitteilung in schriftlicher oder elektronischer Form möglichst viele Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde an, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeit sowie Kontaktdaten. Die bereitgestellten Informationen erleichtern und beschleunigen die Bearbeitung der Reklamation durch den Verkäufer erheblich.
    • Um die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag festzustellen, ist der Verbraucher oder die in § 10 der Verordnung genannte Stelle verpflichtet, dem Verkäufer das Produkt zur Verfügung zu stellen, und der Verkäufer ist verpflichtet, es auf eigene Kosten abzuholen,
    • Der Verkäufer wird auf die Anfrage des Kunden unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt antworten.
    • Im Falle einer Beschwerde eines Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Bestimmungen genannte juristische Person ist – gilt die Nichtberücksichtigung der Beschwerde innerhalb von 14 Tagen nach ihrer Einreichung als ihre Annahme,
    • Ein Kunde, der ein Verbraucher oder eine in § 10 genannte juristische Person ist, kann zunächst verlangen, dass das Produkt vom Verkäufer ersetzt oder repariert wird. Der Kunde kann eine Preisminderung und einen Rücktritt vom Vertrag nur in den im Verbraucherschutzgesetz vom 30. Mai 2014 genannten Fällen verlangen (einschließlich, wenn die Vertragswidrigkeit der Ware erheblich ist, wenn der Verkäufer sich weigert, die Ware in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen oder wenn die Vertragswidrigkeit der Ware weiterhin besteht, obwohl der Verkäufer bereits versucht hat, die Ware in den vertragsgemäßen Zustand zu bringen),
    • Im Zusammenhang mit einer berechtigten Beschwerde eines Kunden, der ein Verbraucher oder eine in § 10 der Bestimmungen genannte juristische Person ist, wird der Verkäufer jeweils:
  3. deckt die Kosten für die Reparatur oder den Ersatz und die erneute Lieferung des Produkts an den Kunden ab,
  4. den Preis des Produkts reduziert (der reduzierte Preis muss im Verhältnis zum Preis der vertragsgemäßen Ware zu der nicht vertragsgemäßen Ware stehen) und den Wert des reduzierten Preises dem Verbraucher oder der in § 10 genannten Einrichtung spätestens innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Erklärung des Verbrauchers oder der in § 10 genannten Einrichtung über die Preisreduzierung zurückerstattet,
  5. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag durch den Verbraucher oder die in § 10 genannte Einrichtung erstattet der Verkäufer den Produktpreis spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum des Eingangs der zurückgesendeten Ware oder des Nachweises ihrer Rücksendung. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag ist der Verbraucher oder die in § 10 genannte Person verpflichtet, die Ware unverzüglich auf Kosten des Verkäufers an den Verkäufer zurückzusenden,
    • die Antwort auf die Beschwerde auf Papier oder einem anderen dauerhaften Datenträger, beispielsweise per E-Mail oder SMS, erfolgt.

 

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RÜCKTRITTSRECHT VOM VERTRAG

  1. Vorbehaltlich des Punktes 10 dieses Absatzes kann ein Kunde, der zugleich Verbraucher oder eine in § 10 der Verordnung genannte juristische Person ist und einen Fernabsatzvertrag abgeschlossen hat, ohne Angabe von Gründen von diesem zurücktreten, indem er innerhalb von 14 Tagen ab dem Zeitpunkt der Inbesitznahme der Sendung eine entsprechende Erklärung abgibt. Zur Wahrung der Frist genügt die rechtzeitige Absendung der vom Shop übermittelten Rücktrittserklärung.
  2. Im Falle eines Rücktritts vom Vertrag gilt der Kaufvertrag als nicht abgeschlossen und der Verbraucher oder die in § 10 der Bestimmungen genannte Stelle ist verpflichtet, das Produkt unverzüglich, spätestens jedoch 14 Tage nach dem Datum des Rücktritts vom Vertrag, an den Verkäufer zurückzugeben oder einer vom Verkäufer zur Abholung ermächtigten Person zu übergeben, es sei denn, der Verkäufer hat angeboten, das Produkt selbst abzuholen. Zur Wahrung der Frist reicht es aus, dass Sie die Ware vor Ablauf der Frist absenden. Der Kunde trägt im Falle eines Rücktritts vom Vertrag die Kosten für die Versendung des Produkts an den Verkäufer.
  3. Im Falle eines Rücktritts vom Kaufvertrag ist das Produkt an die folgende Adresse zurückzusenden: al. Jerozolimskie 6/62, 00-375 Warschau .
  4. Der Verbraucher oder die in § 10 der Verordnung genannte Stelle haftet für eine Wertminderung des Produkts, die sich aus einer Nutzung ergibt, die über das zur Feststellung der Art, der Eigenschaften und der Funktionsweise des Produkts erforderliche Maß hinausgeht, es sei denn, der Verkäufer hat den Verbraucher oder die in § 10 genannte Stelle nicht über die Art und Frist der Ausübung des Widerrufsrechts informiert und ihm kein Muster-Widerrufsformular zur Verfügung gestellt. Um die Art, die Eigenschaften und die Funktionsweise der Produkte zu bestimmen, sollte der Verbraucher oder die in § 10 der Bestimmungen genannte Stelle die Produkte nur auf die gleiche Weise handhaben und prüfen, wie sie es in einem stationären Geschäft tun würden.
  5. Vorbehaltlich der Punkte 6 und 8 dieses Absatzes erstattet der Verkäufer den Wert des Produkts zusammen mit den Kosten seiner Lieferung mit derselben Zahlungsmethode, die vom Verbraucher verwendet wurde, es sei denn, der Verbraucher oder die in § 10 der Bestimmungen genannte Stelle haben ausdrücklich einer anderen Rückerstattungsmethode zugestimmt, die für sie keine Kosten verursacht. Vorbehaltlich Punkt 7 dieses Absatzes erfolgt die Rückerstattung unverzüglich und spätestens innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum, an dem der Verkäufer die Erklärung zum Rücktritt vom Kaufvertrag erhält.
  6. Wenn der Verbraucher oder die in § 10 der Bestimmungen genannte Einrichtung eine andere als die vom Geschäft angebotene billigste Standardliefermethode für das Produkt gewählt hat, ist der Verkäufer nicht verpflichtet, ihnen die ihnen entstandenen Mehrkosten zu erstatten.
  7. Wenn der Verkäufer nicht angeboten hat, das Produkt beim Verbraucher oder der in § 10 der Bestimmungen genannten Stelle abzuholen, kann der Verkäufer die Rückerstattung der vom Verbraucher erhaltenen Zahlungen zurückhalten, bis er die Waren wieder erhalten hat oder der Verbraucher oder die in § 10 der Bestimmungen genannte Stelle einen Nachweis über die Rücksendung erbringt, je nachdem, welches Ereignis zuerst eintritt.
  8. Der Verbraucher oder die in § 10 der Verordnung genannte juristische Person, die gemäß Punkt 1 dieses Absatzes vom Kaufvertrag zurücktritt, trägt nur die Kosten für die Rücksendung des Produkts an den Verkäufer.
  9. Die vierzehntägige Frist, innerhalb derer der Verbraucher oder die in § 10 der Verordnung genannte Stelle vom Vertrag zurücktreten kann, wird wie folgt berechnet:
    • bei einem Vertrag, aufgrund dessen der Verkäufer das Produkt herausgibt und zur Übertragung seines Eigentums verpflichtet ist – ab dem Tag, an dem der Verbraucher oder das in § 10 der Verordnung genannte Unternehmen (oder ein von ihnen benannter Dritter, der nicht der Spediteur ist) das Produkt in Besitz genommen hat,
    • bei einem Vertrag über mehrere Waren, die getrennt, in Teilsendungen oder in Teilen geliefert werden – ab der Inbesitznahme der letzten Ware, Teilsendung oder des letzten Teils,
    • bei einem Vertrag über die regelmäßige Lieferung eines Produkts über einen festgelegten Zeitraum hinweg – ab dem Zeitpunkt der Inbesitznahme des ersten Produkts,
    • bei anderen Verträgen – ab dem Tag des Vertragsabschlusses.
  10. Das Recht zum Rücktritt von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag steht dem Verbraucher oder der in § 10 der Verordnung genannten Person im Falle eines Kaufvertrags nicht zu:
    • wenn es sich bei der Lieferung um ein nicht vorgefertigtes Produkt handelt, das nach den Spezifikationen des Verbrauchers hergestellt wurde oder zur Erfüllung seiner individuellen Bedürfnisse bestimmt ist,
    • wenn Gegenstand der Dienstleistung Waren sind, die in einer versiegelten Verpackung geliefert werden und aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nach dem Öffnen der Verpackung nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn die Verpackung nach der Lieferung geöffnet wurde,
    • wenn Gegenstand der Lieferung Waren sind, die nach der Lieferung aufgrund ihrer Beschaffenheit untrennbar mit anderen Sachen verbunden werden,
    • zur Erbringung von Dienstleistungen, für die der Verbraucher einen Preis zu zahlen hat, wenn der Unternehmer die Dienstleistung mit ausdrücklicher und vorheriger Zustimmung des Verbrauchers vollständig erbracht hat, der vor Beginn der Erbringung der Dienstleistung darüber informiert wurde, dass der Verbraucher nach Erbringung der Dienstleistung durch den Unternehmer sein Widerrufsrecht verliert, und dies zur Kenntnis genommen hat,
    • wenn Gegenstand der Leistung Waren sind, die schnell verderben oder eine kurze Haltbarkeit haben.
  11. Sowohl der Verkäufer als auch der Kunde haben das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, wenn die jeweils andere Partei ihren Verpflichtungen nicht innerhalb einer genau festgelegten Frist nachkommt.
  12. Gemäß den Bestimmungen in den Punkten 6 und 8 dieses Absatzes trägt der Kunde im Falle eines Rücktritts vom Vertrag die Kosten der Rücksendung des Produkts.

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Bestimmungen für Unternehmer (B2B)

  1. Dieser Absatz enthält Bestimmungen, die sich ausschließlich auf Unternehmer beziehen, die nicht unter den Schutz des in § 10 der Verordnung genannten Verbraucherrechtsgesetzes fallen .
  2. Der Verkäufer hat das Recht, innerhalb von 14 Werktagen ab dem Datum des Abschlusses vom mit einem Kunden, der kein Verbraucher ist, geschlossenen Kaufvertrag zurückzutreten. Der Rücktritt vom Kaufvertrag kann in diesem Fall ohne Angabe von Gründen erfolgen und begründet für den Kunden, der kein Verbraucher ist, keinerlei Ansprüche gegen den Verkäufer.
  3. Der Verkäufer hat das Recht, die von ihm angebotenen Zahlungsmethoden gegenüber Kunden, die keine Verbraucher sind, zu beschränken, einschließlich der Forderung einer Vorauszahlung eines Teils oder des gesamten Verkaufspreises, unabhängig von der vom Kunden gewählten Zahlungsmethode und der Tatsache des Abschlusses des Kaufvertrags.
  4. Die mit dem Produkt verbundenen Vorteile und Lasten sowie das Risiko eines zufälligen Verlusts oder einer zufälligen Beschädigung des Produkts gehen in dem Zeitpunkt auf den Kunden über, der kein Verbraucher ist, in dem der Verkäufer das Produkt an den Transporteur übergibt. In einem solchen Fall haftet der Verkäufer nicht für etwaige Verluste, Fehlmengen oder Schäden am Produkt, die ab dem Zeitpunkt der Annahme des Produkts zum Transport bis zu seiner Lieferung an den Kunden auftreten, sowie für etwaige Verzögerungen beim Transport der Sendung.
  5. Im Falle der Versendung des Produkts an den Kunden durch einen Spediteur ist der Kunde, der kein Verbraucher ist, verpflichtet, die Sendung innerhalb der für Sendungen dieser Art üblichen Frist und auf die übliche Art und Weise zu prüfen. Stellt das Unternehmen fest, dass das Produkt während des Transports verloren gegangen ist oder beschädigt wurde, ist es verpflichtet, alle erforderlichen Maßnahmen zu ergreifen, um die Haftung des Transportunternehmens festzustellen.
  6. Der Dienstanbieter kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er dem Dienstempfänger, der kein Verbraucher ist, eine Kündigungserklärung sendet.

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Bestimmungen für Unternehmer mit Verbraucherrechten

  1. Ein Unternehmer, der ein Einzelunternehmen betreibt (dieser Absatz gilt nicht für Handelsgesellschaften), ist nach dem Verbraucherschutzgesetz geschützt, sofern der Vertrag, den er mit dem Verkäufer abschließt, in direktem Zusammenhang mit seiner Geschäftstätigkeit steht, sich aus dem Inhalt dieses Vertrags jedoch ergibt, dass dieser für ihn nicht beruflicher Natur ist, was sich insbesondere aus dem Gegenstand der von ihm ausgeübten Geschäftstätigkeit ergibt.
  2. Eine Person, die eine in Punkt 1 dieses Abschnitts genannte Geschäftstätigkeit ausübt, genießt nur in folgendem Umfang Schutz:
    • missbräuchliche Vertragsbestimmungen,
    • Haftung für die Nichtübereinstimmung des Produkts mit dem Vertrag,
    • das Recht, von einem im Fernabsatz geschlossenen Vertrag zurückzutreten,
    • Regeln zum Vertrag über die Bereitstellung digitaler Inhalte oder digitaler Dienste.
  3. Der in Punkt 1 dieses Absatzes genannte Unternehmer verliert seine Verbraucherschutzrechte, wenn der von ihm mit dem Verkäufer geschlossene Kaufvertrag gewerblicher Natur ist. Dies wird anhand der Eintragung des Unternehmers in das Zentralregister und die Informationen zur Wirtschaftstätigkeit der Republik Polen, insbesondere anhand der darin angegebenen Codes der polnischen Klassifikation der Tätigkeiten, überprüft.
  4. Die in Punkt 1 dieses Absatzes genannten Unternehmer unterliegen nicht dem institutionellen Verbraucherschutz, der durch die Bezirksverbraucherbeauftragten oder den Präsidenten des Amtes für Wettbewerb und Verbraucherschutz gewährleistet wird.

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Art und Umfang elektronischer Dienste

  1. Der Dienstanbieter ermöglicht die Nutzung elektronischer Dienste über den Shop, wie beispielsweise:
    • Abschluss von Produktverkaufsverträgen,
    • Führung eines Kontos im Store,
    • Newsletter,
    • Senden einer Nachricht über das Kontaktformular.
  2. Die Bereitstellung elektronischer Dienste für Dienstempfänger im Geschäft erfolgt gemäß den in den Bestimmungen festgelegten Bedingungen.
  3. Der Dienstanbieter hat das Recht, Werbeinhalte auf der Website des Shops zu veröffentlichen. Dieser Inhalt stellt einen integralen Bestandteil des Stores und der darin präsentierten Materialien dar.

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Bedingungen für die Bereitstellung und den Abschluss von Verträgen über die Bereitstellung elektronischer Dienste

  1. Die Bereitstellung der in § 11 Punkt 1 der Bestimmungen genannten elektronischen Dienste durch den Dienstanbieter ist kostenlos.
  2. Die Laufzeit des Vertrages:
    • Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste, der darin besteht, die Aufgabe einer Bestellung im Shop zu ermöglichen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet mit der Aufgabe der Bestellung oder wenn der Dienstleistungsempfänger die Aufgabe der Bestellung einstellt.
    • Der Vertrag über die Bereitstellung des elektronischen Dienstes, der in der Führung eines Kontos im Geschäft besteht, wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Leistungsempfänger das ausgefüllte Registrierungsformular absendet,
    • Der Vertrag über die Bereitstellung des elektronischen Dienstes, der in der Nutzung des Newsletters besteht, wird auf unbestimmte Zeit abgeschlossen.
    • Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste, der darin besteht, das Senden von Nachrichten an den Dienstanbieter über das Kontaktformular zu ermöglichen, wird für einen bestimmten Zeitraum geschlossen und endet, wenn die Nachricht gesendet wird oder der Dienstempfänger das Senden einstellt.
  3. Technische Voraussetzungen für die Zusammenarbeit mit dem vom Dienstleister genutzten IT-System:
    • einen Computer (oder ein mobiles Gerät) mit Internetzugang,
    • Zugriff auf E-Mail,
    • Internetbrowser,
    • Aktivieren Sie Cookies und Javascript in Ihrem Webbrowser.
  4. Der Dienstleistungsempfänger ist verpflichtet, den Shop in einer Weise zu nutzen, die mit dem Gesetz und den guten Sitten vereinbar ist und dabei die Persönlichkeitsrechte und geistigen Eigentumsrechte Dritter zu respektieren.
  5. Der Leistungsempfänger ist verpflichtet, die Daten dem tatsächlichen Sachverhalt entsprechend einzugeben.
  6. Dem Serviceempfänger ist es untersagt, Inhalte illegaler Natur bereitzustellen.

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BESCHWERDEN IM ZUSAMMENHANG MIT DER BEREITSTELLUNG ELEKTRONISCHER DIENSTE

  1. Beschwerden im Zusammenhang mit der Bereitstellung elektronischer Dienste über den Shop können vom Serviceempfänger per E-Mail an die folgende Adresse eingereicht werden: contact@icedstuff.com
  2. In der obigen E-Mail-Nachricht sollten möglichst viele Informationen und Umstände zum Gegenstand der Beschwerde enthalten sein, insbesondere Art und Datum der Unregelmäßigkeit sowie Kontaktdaten. Die bereitgestellten Informationen erleichtern und beschleunigen die Bearbeitung der Beschwerde durch den Dienstanbieter erheblich.
  3. Die Prüfung der Beschwerde durch den Dienstanbieter erfolgt unverzüglich, spätestens jedoch innerhalb von 14 Tagen ab dem Datum der Einreichung.
  4. Die Antwort des Dienstanbieters auf eine Beschwerde wird an die in der Beschwerde angegebene E-Mail-Adresse des Dienstempfängers oder auf eine andere vom Dienstempfänger angegebene Weise gesendet.
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BEDINGUNGEN FÜR DIE KÜNDIGUNG VON VERTRÄGEN ÜBER DIE BEREITSTELLUNG ELEKTRONISCHER DIENSTE

  1. Kündigung des Vertrags über die Erbringung elektronischer Dienste:
    • Der Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste dauerhafter und unbefristeter Art (Kontoverwaltung, Newsletter) kann gekündigt werden,
    • Der Leistungsempfänger kann den Vertrag mit sofortiger Wirkung und ohne Angabe von Gründen kündigen, indem er eine entsprechende Erklärung per E-Mail an die folgende Adresse sendet: contact@icedstuff.com oder indem er das Konto löscht.
    • Der Dienstanbieter kann den Vertrag über die Erbringung elektronischer Dienste von dauerhafter und unbefristeter Art kündigen, wenn der Dienstempfänger gegen die Bestimmungen verstößt, insbesondere wenn er Inhalte rechtswidriger Art bereitstellt, nachdem er zuvor erfolglos aufgefordert wurde, die Verstöße mit angemessener Frist zu unterlassen. In diesem Fall endet der Vertrag nach Ablauf von 7 Tagen ab dem Datum der Abgabe der Kündigungserklärung (Kündigungsfrist),
    • Die Kündigung führt zur Beendigung des Rechtsverhältnisses mit Wirkung für die Zukunft.
  2. Der Dienstanbieter und der Dienstempfänger können den Vertrag über die Bereitstellung elektronischer Dienste jederzeit im gegenseitigen Einvernehmen der Parteien kündigen.
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GEISTIGES EIGENTUM

  1. Alle auf der Website www.icedstuff.pl veröffentlichten Inhalte sind urheberrechtlich geschützt und (vorbehaltlich § 15 Punkt 3 und der von den Serviceempfängern veröffentlichten Elemente, die im Rahmen einer Lizenz, einer Übertragung des Urheberrechts oder einer zulässigen Verwendung verwendet werden) Eigentum von Karol Słuszniak, der unter dem Namen KAROL SŁUSZNIAK ICED STUFF eine Geschäftstätigkeit ausübt und im Zentralregister und in Informationen zur Geschäftstätigkeit der Republik Polen eingetragen ist, das vom für Wirtschaftsangelegenheiten zuständigen Minister geführt wird. Geschäftssitz und Korrespondenzadresse: ul. Smolna 13/62, 00-375 Warschau, NIP: 7773357334, REGON: 385261334. Der Dienstempfänger haftet in vollem Umfang für alle Schäden, die dem Dienstanbieter durch die Nutzung beliebiger Inhalte der Website www.icedstuff.pl ohne Zustimmung des Dienstanbieters entstehen.
  2. Jede Nutzung von Elementen, die den Inhalt und die Inhalte der Website www.icedstuff.pl bilden, durch Dritte ohne die ausdrückliche schriftliche Zustimmung des Dienstanbieters stellt eine Verletzung des Urheberrechts des Dienstanbieters dar und zieht zivil- und strafrechtliche Konsequenzen nach sich.
  3. Alle Handelsnamen, Produktnamen, Firmennamen und deren Logos, die auf der Website des Shops unter www.icedstuff.pl verwendet werden, gehören ihren Eigentümern und werden nur zu Identifikationszwecken verwendet. Es kann sich dabei um eingetragene Warenzeichen handeln. Alle auf der Website des Shops unter www.icedstuff.pl präsentierten Materialien, Beschreibungen und Fotos dienen Informationszwecken.

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SCHLUSSBESTIMMUNGEN

  1. Über den Store abgeschlossene Verträge unterliegen der polnischen Gesetzgebung.
  2. Im Falle einer Unvereinbarkeit irgendeines Teils der Bestimmungen mit dem geltenden Recht gelten anstelle der umstrittenen Bestimmung der Bestimmungen die einschlägigen Bestimmungen des polnischen Rechts.
  3. Alle Streitigkeiten, die sich aus Kaufverträgen zwischen dem Geschäft und den Kunden ergeben, werden in erster Linie durch Verhandlungen mit der Absicht gelöst, den Streit gütlich beizulegen, wobei das Gesetz zur außergerichtlichen Beilegung von Verbraucherstreitigkeiten berücksichtigt wird. Sollte dies jedoch nicht möglich oder für eine der Parteien unbefriedigend sein, werden Streitigkeiten gemäß Punkt 4 dieses Abschnitts von einem zuständigen ordentlichen Gericht beigelegt.
  4. Gerichtliche Streitbeilegung:
    • Alle Streitigkeiten zwischen dem Dienstanbieter und dem Dienstempfänger (Kunde), der zugleich Verbraucher oder eine in § 10 der Bestimmungen genannte juristische Person ist, werden den zuständigen Gerichten gemäß den Bestimmungen der Zivilprozessordnung vom 17. November 1964 vorgelegt.
    • Sämtliche Streitigkeiten zwischen dem Dienstanbieter und dem Dienstempfänger (Kunden), der nicht zugleich Verbraucher im Sinne von § 9 der Bestimmungen ist, werden dem Gericht vorgelegt, das für den Sitz des Dienstanbieters zuständig ist.
  5. Ein Kunde, der Verbraucher ist, hat auch das Recht, außergerichtliche Streitbeilegungsverfahren zu nutzen, insbesondere indem er nach Abschluss des Beschwerdeverfahrens einen Antrag auf Einleitung einer Mediation oder einen Antrag auf Prüfung des Falles durch ein Schiedsgericht einreicht (der Antrag kann von der Website http://www.uokik.gov.pl/download.php?plik=6223 heruntergeladen werden). Die Liste der ständigen Verbraucherschiedsgerichte bei den Woiwodschaftsinspektionen für Gewerbeaufsicht ist auf der Website verfügbar: http://www.uokik.gov.pl/wazne_adresy.php#faq596. Der Verbraucher kann auch die kostenlose Hilfe des Verbraucherombudsmanns seines Bezirks (Kommune) oder einer sozialen Organisation in Anspruch nehmen, zu deren gesetzlichen Aufgaben der Verbraucherschutz gehört. Die außergerichtliche Geltendmachung von Forderungen nach Abschluss des Reklamationsverfahrens ist kostenfrei.
  6. Zur gütlichen Beilegung einer Streitigkeit kann der Verbraucher insbesondere eine Beschwerde über die Internetplattform ODR (Online Dispute Resolution) einreichen, die unter folgender Adresse erreichbar ist: http://ec.europa.eu/consumers/odr/.